Freitag, 27. April 2012

Ein bisschen Erkenntnis

Draußen geben sich der Regen, mit Wolkentürmen und die Sonne, mit einem strahlenden Blau, die Hand (Verrücktes Wetter).

Es warten einige kleine Projekte auf etwas Aufmerksamkeit, aber weil heute einfach ein Tag der Erkenntnis war, gibt es halt erstmal etwas Erkenntnis.

1. Ich bin so dankbar für das, was ich habe und für die Möglichkeiten die sich mir ergeben. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.



2. Definitv nicht so wichtig, aber Erkenntnis Nr.2 war: Meine Beine sehen aus wie bei Alice (in dem Moment wo sie zu lang sind....)



3. Was ich am Fotografieren liebe ist die Tatsache, dass ich mich fokusieren kann. Manchmal sieht unser Alltag düster aus. Manchmal vergessen wir, dass wir schönes auch in Kleinem finden können. Wir sehen es nicht, weil es durch so viel mehr verdeckt wird. Meine Kamera erlaubt mir für einen Moment alles ausblenden zu können. Für einen Augenblick nur auf eine Sache fokusiert zu sein.

Den Fokus wählen.





4. Was mich aufbaut ist, mich mit Grünem zu umgeben. (Ich liebe Gärtnereien...)

Auch wenn das hier eher lila-grün wirkt. Es zählt trotzdem ;)

5. Ich bin so dankbar in den Momenten in denen mir bewusst wird, dass ich einfach bin. Ohne irgendwas drumherum, sondern einfach sein
Und ich würde mich gerne bedanken. Einfach dafür, dass ich da bin und dass ich alles bewusst miterleben darf und dafür, dass ich meine Zukunft mit verschiedenen Möglichkeiten (was auch immer kommen wird) aktiv bestimmen werde dürfen können.



6. Was mir noch so im nachhinein als Erkenntnis einfiel: Ich bin ein Bildermensch. Klar lese ich auch. Aber es sind definitiv mehr die Bilder die meine Auswahl bestimmen. (Macht das Sinn? Falls nein. Ich weiß was ich sagen wollte...hoffentlich auch noch übernächste Woche...)

7. Es gibt nichts schöneres als kleine Kinder zum Lachen zu bringen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen